Montag, 14. August 2017

Mein erster Arbeitstag

Am Abend vor meinem ersten Arbeitstag war ich wahnsinnig nervös. Und das kam nicht von ungefähr! Ein Wachmann wollte mich nicht reinlassen, weil mein Ausweis nicht fertig war. Einige meine neuen Kollegen kamen hin und fingen an, das zu klären. Um 8.00 Uhr (die Zeit, wenn der Unterricht beginnen sollte) war ich nach wie vor noch da unten. Nach noch zehn Minuten kam ich doch in meinen Raum, wo alle meine Studenten auf mich warteten. Ab sofort war alles in Ordnung. Sowohl meine Kollegen als auch meine Studenten waren nett und verständnisvoll. Aber der Tag ist mir in komischer Erinnerung geblieben. Nach dem Unterricht hatten wir eine Teambesprechung mit den anderen Kollegen. Anschließend löste ich die bürokratischen Fragen mit der Sekretärin. Insgesamt war der erste Tag zwar anstrengend, aber er endete gut.    

Sofya Kulygina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen