Dienstag, 15. August 2017

Mein erster Arbeitstag

Ich bin Juristin von Beruf und ich habe meine Traumarbeit gefunden.

Am Abend vor meinem ersten Arbeitstag war ich ziemlich nervös. Aber der ist mir in guter Erinnerung geblieben.
Gleich am Morgen führte mich die Chefin durch die Firma und zeigte mir alles. Ich erhielt sogleich einen Arbeitsplatz zugeteilt – einen Tisch mit Computer und alles, was man zur Arbeit benötigt.

Nachher bekam ich meinen ersten Auftrag.
Das Arbeitsklima war freundlich und alle Arbeitskollegen wollten mir mit meinem ersten Auftrag helfen.
Es war von Anfang an sehr angenehm, ich durfte schon am ersten Tag mitarbeiten und etwas selber machen.
Am Ende meines ersten Tages hatte ich meinen Auftrag fertig. 

Die Chefin war zufrieden mit meinem Entwurf.

Der erste Arbeitstag war zwar anstrengend und ein bisschen stressig, aber insgesamt fühlte ich mich sehr wohl.

Julia Tkatschenko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen