Montag, 16. Mai 2016

Einsamkeit



Es ist Herbst. Die bunten Blätter fallen wie von weit. Aber seine Seele ist nicht mehr bunt. Er ist 80 Jahre alt und sitzt einsam auf einer Bank in einem leeren Park. Traurige Gedanken besuchen ihn. Rosa ist nicht mehr da. Es war die schönste Zeit, als wir verheiratet waren. Aber es ist schon lange her … Und meine Kinder. Früher hatten sie neben mir gewohnt, als ich noch wach war. „Entschuldigung, Papa, wir haben keine Zeit, um uns um dich zu kümmern. Unsere Karrieren sind wichtiger!“ Sinnlose Worte... Aber die Enkel? Sie kennen mich nicht einmal, das stimmt. Nur Internet, Freunde, Klamotten… Moderne Generation. Und rufen mich nicht an. Nicht einmal zum Geburtstag. Ach so … heute ist ja mein Geburtstag… 

Lera Turyschewa und Alexandra Kolbasnikowa

1 Kommentar:

  1. http://www.e-stories.de/kurzgeschichten.phtml?einfach
    Da sind noch andere Kurzgeschichten zum Lesen und Nachdenken.

    http://www.waldorf-daf.info/material/TEXT%20-%20Kurzgeschichten-16.pdf
    Hier sind Kurzgeschichten von unter anderem prominenten Autoren.

    AntwortenLöschen