Mittwoch, 9. März 2011

Alles können - nichts mehr sollen!


Das kleine Kind die Mutter fragt,
Was darf ein Kind am Abend machen?

Und seine Mutter leise sagt:

Am Abend darfst du nicht sehr laut sprechen,
Und meinen Lieblingsbecher nicht zerbrechen.

Du musst am Abend Zähne putzen
Und deine Jacke nicht beschmutzen.

Dann sagt das Kind:

Am Abend will ich mit Freunden ins Kino gehen
Und einen Film zusammen sehen.

Dann wollen wir viele Pommes essen
Und das Ketchup nicht vergessen.

Dann wollen wir einen Zug bemalen
Und dabei keine Strafe zahlen.

Die Mutter sagt:

Kinder sollen niemals lügen
Und die Polizei nie betrügen.

Dann sagt das Kind:

Nie mehr will ich die Katze waschen,
Ich will Salami-Pizza naschen.

Ich will nicht in die Schule gehen,
Ich will den Fußball mit meinen Freunden sehen.

Ich möchte alle Spieler kennen
Und den Schweinsteiger Schweini nennen.

Ich möchte nichts mehr sollen müssen,
Ich möchte ein Mädchen küssen.

Ich möchte alles dürfen wollen,
Alles können - nichts mehr sollen.


Anna Vasyunina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen