Dienstag, 8. Mai 2018

Der Nabokov-Effekt: "Die Tür"

Es war ein schöner Frühlingsabend. Der Unterricht ging gerade zu Ende. N hatte eine gute Laune und wollte frische Luft schnappen.
Als er aus dem Arbeitszimmer ging, fühlte er einen interessanten Geruch. N ging durch die Kantine, um den Geruch zu erkennen, aber der war weg. Ein bisschen sauer, entschied er sich, nach draußen zu gehen.
Der kalte Wind, den er fühlte, gefiel ihm besonders. Statt nach Hause zu gehen, entschied er sich, um die Bibliothek herum in den Garten spazieren zu gehen. Als er um die Ecke der Bibliothek war, fand er eine große Grube neben den Stofflagen, die seit der Zeit des Sommerfestes geblieben sind. Er sah nie diese Grube und wollte die Grube erforschen. Als er abstieg, fühlte er das weiche Gras von gestern. Das kühle Metall roch nach Rost. N sah eine alte Tür. Er öffnete die Tür und hörte ein unangenehmes Knarren. Der Weg war frei
       


Grigoriy, Simon, Nina und Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen