Montag, 15. Januar 2018

Prolog: Wie will der zehnjährige Hiroschi alle Leute reich machen?


Hiroshi sagt Charlotte: "Wenn ich groß bin, mach ich das. Dass alle Leute reich sind. Dass jeder alles hat, was er will. Und soviel er will. Ich wundere mich nur, warum vor mir noch niemand daraufgekommen ist. Es ist nämlich unglaublich einfach!"
Wie will er das erreichen? Was für eine Idee könnte er haben? Hat es übrigens auch Nachteile, wenn alle reich sind?
Schreiben Sie bitte Ihre Gedanken als Kommentare. Jeder ist berechtigt. Der Kommenttar erscheint in einigen Stunden im Blog. Ich kann leider die Kommentare nicht korrigieren, daher bitte auf die Grammatik aufpassen.

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass Hiroshi einen Engineer oder Wissenschaftler werden. Damit wird er ein einzigartiges Gerät entwickeln, das diesen Traum zu erreichen helfen wird.
    Natürlich gibt es Nachteile, aber das ist der Roman. Nicht alles muss Wahrheit sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Gerät, mit dem alle Leute reich sind... Das muss schon ein sehr interessantes Gerät sein. Ein Ingenieur will soziale Probleme lösen. Das finde ich auch ziemlich ungewöhnlich.

    AntwortenLöschen