"Arbeit ist für mich nicht das Zentrum meines Lebens. Ja, sie gibt mir alles, was ich brauche: Bestätigung und Geld. Aber ich möchte mich ein bisschen frei fühlen. Ich muss weiterlernen, mich weiterbilden, sonst langweile ich mich!"
"Das ist eine interessante Frage, weil Arbeit ein Weg ist, das Geld zu verdienen. Wenn ich arbeite, verzichte ich auf meine Träume, sie nimmt viel Zeit in Anspruch und ich komme spät nach Hause. Aber hier sind auch positive Momente zu verzeichnen: 1. Ich kann neue Leute kennen lernen, vielleicht mich sogar mit neuen Kulturen bekannt machen, wenn Kollegen aus anderen Ländern kommen. 2. (Für Frauen wichtig!) Bei derArbeit kann ich meinen künftigen Ehemann finden. 3. Neue Kontakte knüpfen."
"Was ist Arbeit für mich? Ich glaube, dass es eine schwere Frage ist, die ich mir täglich stelle. Dafür braucht man spezielle Kenntnisse. Ich empfinde Arbeit immer als eine Routine, die nötig ist, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Mit anderen Worten bringt Arbeit einem sein Einkommen. Sie macht einen frei und unabhängig. Deshalb ist es was anderes als ein Hobby."
"Arbeit ist für mich ein Ort, wo man sich nie langweilt. Das Geld ist auch sehr wichtig, aber wenn man die Nase voll hat, kann man weiter nicht gut arbeiten. Ich glaube, dass man jeden Tag etwas Neues entwickeln und sich neue Ziele setzen muss. Meiner Meinung nach soll man bei der Arbeit extra Maßnahmen treffen, um die Teamarbeit zu fördern."
"Arbeit ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens. Auf meinem Arbeitsplatz fühle ich mich ganz sicher und zuversichtlich. Ohne Arbeit kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Meine Arbeit ermöglicht mir, viel Geld zu verdienen, um meine Familie zu versorgen. Meine Arbeit ist interessant, aber sie erfordert viel Wissen auf dem Gebiet der Mathematik und Informatik und große Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und -unterstützung."
"Arbeit ist für mich einer der wichtigsten Teile des Lebens. Ich arbeite, um zu leben, und ich lebe um zu arbeiten. Jeder Mensch muss immer tätig sein, sonst degradiert er."
"Arbeit ist für mich die Zeit, die ich vernünftig verbringe. Oder noch eine Definition: Arbeit ist ein Akt, wenn man Energie verbraucht."
"Arbeit ist für mich so eine Tätigkeit, die Geld bringt. Sie kann auch Spaß machen, warum nicht? Leider passiert das nicht so oft, aber einige Menschen vereinigen die Arbeit und ihr Hobby. Wenn man sich bemüht, z. B. beimStudium oder bei der Hausarbeit, halte ich solche Tätigkeit für keine Arbeit."
"Arbeit ist für mich eine Tätigkeit, die das Ergebnis, die Leistung bringt und viel Ausdauer, Fleiß und Mühe erfordert. Z.B ist das Studium auch eine Arbeit, denn das braucht viel Kraft, Energie und Fleiß. Man muss zwei Begriffe auseinanderhalten: die Arbeit und den Beruf. Die Arbeit ist ein breiter Begriff, der Beruf ein engerer. Der Beruf ist die Arbeit, die Geld bringt."
"Arbeit ist für mich eineSache, die mir Spaß macht. Es muss mir gefallen und gut gelingen. Wenn ich noch viel Geld bekomme, ist es ja wunderbar! So eine Arbeit ist für mich die Tätigkeit eines Fotographs."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen