Freitag, 26. November 2010

Pavel Shcheglov


Pavel ist Chemiker von Beruf. Jetzt arbeitet er in einem großen Unternehmen als Technologe. Er hat viele Dienstreisen nach Noginsk gemacht, aber er mag diese Reisen nicht. Doch er muss sie machen. Trotzdem mag Pavel seine Arbeit. Er will aber sechs Tage in der Woche nicht arbeiten. Das ist ein Minus.

Reisen mag er. Er reist mit seiner Frau und seinen Freunden gern, wenn er Urlaub hat. Er ist schon nach Italien, Frankreich, Schweden und Griechenland gefahren. In Deutschland hat er viele Städte besucht: München, Ulm, Würzburg. Wenn er in Deutschland war, hat er kein Deutsch gesprochen. Pavel spricht gut Englisch. Er hat Englisch 25 Jahre lang gesprochen. Pavel möchte noch einmal nach Deutschland fahren, um dort Deutsch sprechen zu können.

Er fotografiert gern. Jetzt hat er 5000 Fotos auf allen Reisen gemacht. Aber er macht keine Videos. Er besucht Kirchen und Fachwerkhäuser. Auch sammelt er Teller auf Reisen. Eine Wand in seinem Haus ist extra für die Teller. Die Sammlung besteht aus 50 Tellern.

Darja Burjakowa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen