Montag, 18. Januar 2021

Sport und Gewalt

 


Wenn ich über das Training der gewalttätigen Jugendlichen in Kampfsportarten spreche, komme ich nicht umhin, ein paar Worte über die Situation in meinem Heimatland im Zusammenhang mit diesem Thema zu sagen und meine Meinung zu äußern.

Еs ist kein Geheimnis, dass jüngere Generation im Alter von 14 bis 18 Jahre sehr kompliziert und oft unkontrollierbar ist. Man kann sich gar nicht ausmalen, was nicht mit Pflichten belastete und eine Menge Freizeit habende junge Leute tun können. Definitiv kann jeder Jugendliche eine Wahl zwischen dem Nichtstun im Hof und der Anstrengung in der Sporthalle treffen. Eigentlich hängt die richtige Wahl von der Auswirkung der Familie ab, insbesondere momentan, wenn die Ausbildung in der Schule wegen des Online-Unterrichts minimalen Umfang hat.  Diese schlechte Phase erfordert Selbstbeherrschung und Verantwortung, mit deren Entwicklung der Sport zweifellos helfen kann.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Aggression bei den Jugendlichen wegen Isolation ihre Verwirklichung in Kampfsportarten findet und am Ende zu einem guten Ergebnis führt.

Wenn ich mich nicht irre, erhalten die jungen Leute durch die Kampfsportarten sowohl die Körperkraft als auch die Geisteskraft.  Infolgedessen beherrschen die Jugendliche nicht nur die Sportarten, sondern auch  eigenes Verhalten.

Es ist zuzugeben, dass während des regelmäßigen Trainings Teenager einen ständigen Einfluss des Trainers erleben, der ihnen Respekt und Vertrauen beibringt und sich an Regeln zu halten motiviert.


Natalia Sarytschewa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen