Samstag, 10. Oktober 2020

Die Wartburg


Auf diesem Foto, das von mir letztes Jahr in Deutschland gemacht wurde, wird die Wartburg

dargestellt. Diese Burg, die im Jahr 1067 gegründet wurde, befindet sich in Thüringen

Walden und ist bekannt dank ihrer großen Rolle in der deutschen Geschichte. Um die

Gebäude zu erreichen, muss man 15 Kilometer durch den schönsten Landschaftspark

zurücklegen, in dem man die Natur genießen kann. Da die Burg 411 Meter über

Normalhöhennull liegt, bietet der Aussichtpunkt einen fantastischen Blick über die Stadt

Eisenach.

Ich besuchte die Wartburg bei meinem Aufenthalt in Deutschland, wo ich an einem

Jugendcamp teilnahm. Während der drei Wochen, in denen ich Deutsch lernte und Menschen

aus verschiedenen Ländern kennenlernte, machten die Kursteilnehmerinnen, Kursteilnehmer und ich

viele interessante Führungen. Wir riesten durch Thüringen und besuchten einige Städte, in

denen wir die Sehenswürdigkeiten besichtigten, shoppten und viel spazieren gingen.

Mein ganzes Leben lang werde ich an diese Orte zurückdenken, mit denen ich nur positive Emotionen verbinde und die mir in guter Erinnerung geblieben sind. Diese Erfahrung schenkt mir neue Freunde, wichtige Kenntnisse und die besten Erinnerungen, die auf vielen Fotos festgehalten wurden.

 

Katja Wassjochina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen