Samstag, 1. Oktober 2016

Ein Tipp für Jugendliche

Viele Jugendliche fragen sich: wie kann ich mich entspannen, wie kann ich meine Freizeit organisieren? Fast jeder Jugendliche löst diese Probleme mit Hilfe des Computers. Man spielt oder recherchiert im Internet. Meiner Meinung nach ist das nur Zeitverschwendung. Wenn man viel Zeit hat, muss man diese Zeit mit Nutzen verbringen – ein Hobby finden.  
 Und so, wie kann man ein Hobby auswählen? Ich denke, dass man drei Fragen stellen soll. Die erste Frage: habe ich ein Talent? Auf jeden Fall hat  jeder Mensch sein eigenes Talent: man spielt Klavier gut, man malt gut und usw. usf.  Die zweite Frage ist folgende: wie kann ich mein Talent nutzen? Das ist die leichteste Frage, weil wenn man sein Talent schon gefunden hat, könnte man schon sagen, was man machen könnte. Und die dritte Frage: welche Angebote gibt es auf diesem Gebiet? Was mich anbetrifft, so habe ich die Entscheidung sehr schnell getroffen: ich studiere an einem Musikcollege. Und je mehr ich dort studiere, desto besser verstehe ich, dass es mir passt. 

Ich wünsche jedem Jugendlichen, ein eigenes Hobby zu finden und die Freizeit mit Nutzen zu verbringen.

Lena Rodionowa

1 Kommentar:

  1. Ist Musik für Sie ein Hobby oder möchten Sie Musik beruflich machen?

    AntwortenLöschen