Freitag, 16. Oktober 2015

Was für die russischen Leser kennzeichnend ist

In Russland liest man meistens Fachliteratur, weil man einen guten Fachmann oder eine gute Fachfrau werden und sich neue Kenntnisse aneignen möchte. Bei der sehr anstrengenen Lebensweise hat man wenig Zeit, um klassische Literatur zu lesen. Aber im Urlaub oder in den Ferien lesen die Russen ausländische und russischen klassische Autoren  gerne.
 Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen, die Fremdsprachen erlernen, lesen deutsche Romane, Krimis, Erzählungen und Zeitungen auf Deutsch, weil sie ihre Sprachkenntnisse verbessern wollen. Und es ist eine gute Weise, die Fremdsprache zu lernen.
Das Ziel vom Lesen ist für die meisten  Weiterbildung, Selbst-Entwicklung  und die Erweiterung des Gesichtskreises.
Beim Lesen benutzen  einige Menschen elektronische Bücher, weil es praktisch ist , im Transport, im Urlaub sie mitzunehmen und keine schweren Sachen dabei mitzutragen.
Die anderen bevorzugen Audiobücher, weil sie viel unterwegs sind und es ist auch sehr praktisch für Autofahrer, wenn sie im Stau sind. Aber für die Mehrheit bleibt es sehr wichting ein echtes Buch in den Händen zu halten, um echte Seiten durchzublättern, um den Geruch der Seiten zu fühlen.

Das Lesen und die Bücher spielen eine große Rolle in unserer Gesellschaft.

Anna, Anna, Shakir und Natascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen