Samstag, 20. September 2014

Wer ist ein Vater, ein Freund oder ein Zahnschärfer?

Ein Vater bedeutet für seine Kinder sehr viel. Er ist ein Freund, denn nur enem guten Freund können wir unsere Geheimnisse anvertrauen. Er ist ein Vorbild, das wir kopieren und dem wir ähnlich sein möchten. Er ist ein Beschützer, denn manchmal brauchen wir in unserem Leben eine starke Schulter. In unserer Kindheit ist er für uns der intellegenteste, der stärkrste, und der größte Vater von allen. Wir sind stolz auf ihn, und wollen, dass er auch stolz auf uns ist. Wenn meine Schwester und ich Kinder waren, sahen wir unseren Vater ziemlich selten, weil er viel arbeitete und oft auf Dienstreisen war. Aber wenn er zu Hause war, war er immer für uns da. Wir fuhren Fahrrad, gingen ins Kino, spielten Schach, und sprachen viel - über alles. Also, ich glaube, ein Vater muss auch ein Freund für seine Kinder sein.

Elena Bogavieva

Interview mit Gunter Gabriel in "Typisch deutsch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen