Mittwoch, 26. Mai 2010

Gespräch mit Olga Müller

Ich heiße Valeria, ich bin Korrespondentin der Zeitung "Lebensretter im Dienst", und heute habe ich ein Gespräch mit Olga Müller.

- Guten Abend, Olga, darf ich Ihnen einige Fragen stellen? Wo arbeiten Sie?
- Guten Abend. Ich bin Ärztin im Hafenkrankenhaus in Hamburg.
- Sehr interessant! Und wie lange arbeiten Sie schon im Hafenkrankenhaus?
- Ich arbeite dort schon zehn Jahre.
- Unglaublich! Aber wie alt sind Sie?
- Ich bin fünfunddreißig.
- Und haben Sie eine Familie?
- Ja, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
- Sie arbeiten so viel, haben Sie Zeit für Ihre Familie?
- Oh ja, natürlich. Wir sind jeden Abend zusammen. Und am Wochenende gehen wir ins Kino oder spielen Tennis. Ich liebe meine Familie.
- Prima! Stehen Sie jeden Morgen früh auf?
- Ja, ich wache um 5 Uhr 30 auf.
- Und Sie arbeiten bis ...
- Bis 22 Uhr. Aber am Wochenende arbeite ich nicht.
- Sie sind sehr stark und tapfer, glaube ich.
- Stark ja, aber tapfer... Eigentlich habe ich Angst vor dem Gewitter!
- Oh, für eine Ärztin ist es nicht sehr wichtig! Haben Sie Ihre Arbeit gern?
- Ja, ich liebe meinen Beruf. Mein Job ist hart, aber ich will den Menschen helfen. Also bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Lera Minakowa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen